Schon wieder getrennt?

Fühlst du dich wieder allein und verlassen? Hast du das Gefühl, dass die Verletzung diesmal noch tiefer geht und du dem zu wenig entgegen zu setzen hast? Dass es an deine Substanz geht?

Dann liegst du richtig mit deiner Wahrnehmung! Denn immer wenn wir uns von jemandem trennen oder selbst verlassen werden, verlässt uns auch unser uns unbewusster Anteil im anderen Menschen, von dem wir ursprünglich in diese Beziehung geführt wurden.

Also jedes Mal, wenn wir jemanden bewundern oder uns verlieben, dann gilt diese Anziehungskraft unserem unbewussten Anteil, der vom anderen getragen wird. Und immer wenn dieser Anteil spürt, dass die Zeit reif ist, entsteht die Sehnsucht nach Verbundenheit mit dir.

So zeigt dir dein Anteil, dass er endlich zu dir dazugehören möchte und dass du ihn als einen sehr wichtigen Aspekt von dir anerkennst und ihn in dich aufnimmst. Nur in dir kann er sich konstruktiv auswirken und dich stärken. Solange er noch außerhalb von dir ist, muss er auf sich aufmerksam machen, und auch gegen dich arbeiten, damit deine Sehnsucht danach für dich fühlbar wird, und du dich auf die Suche begibst.

Im Austausch trägst du auch etwas, was nicht zu dir gehört, denn Energie fließt immer Im Ausgleich. Ein Beispiel: du bewunderst eine Freundin sehr weil sie so kreativ ist. Kreativität fühlt sich für dich unerreichbar an, du fühlst dich deiner Freundin unterlegen, und deine Bewunderung wächst für diese weibliche Kraft.

Im Ausgleich dafür trägst du von ihr einen gegenläufigen Aspekt: etwas Männliches, mit einer natürlichen Ordnung und Bodenständigkeit, der ihr fehlt und ihr unbewusst ist.

Also trägt sie die doppelte Portion Kreativität und du die doppelte Portion Struktur. Erkennst du das Prinzip? Erkennst du, warum der Schmerz so groß ist bei jeder Trennung? Und wie unlösbar das erscheint?

Viele Menschen vermeiden deshalb Beziehung, um scheinbar nicht ins Leid zu kommen, um sich nicht damit zu konfrontieren, dass in ihrem Leben etwas Wesentliches fehlt: sie selbst fehlen sich, ohne dass sie es aussprechen könnten. Daraus entsteht häufig Kompensation in Form von verschiedenen Süchten, je nach innerem Thema.

Wir alle haben uns soweit aufgespalten, dass nur noch ein kleiner Rest übrig ist, der das Wissen um das ganze System bewahrt hat, der unsere Sehnsucht anfacht, und uns auf die Suche nach uns selbst und unseren fehlenden Aspekten führt. Wir alle wollten diese Erfahrungen machen, wie es ist, wenn wir uns nicht mehr mit der Menschheitsfamilie verbunden fühlen, sondern unser Leben als Einzelkämpfer bestreiten müssen. Wie es ist, nur noch den Hauch einer Ahnung von sich selbst bewahrt zu haben, aber eigentlich schon resigniert haben.

Willst du verstehen, was dir in deinem Leben fehlt und dich deshalb daran hindert, genau das zu erreichen? Willst du deine Beziehung zu dir selbst verstehen und heilen? Bist du bereit, dich selbst kennenzulernen? Dann nimm Kontakt zu mir auf. Mit meiner Unterstützung kann jede Beziehung geheilt werden, wenn du das willst!

 
 
 
E-Mail
Anruf